TigerJython4Kids | HomeTurtlegrafikRobotikDatenbanken |
J. Arnold, T. Kohn, A. Plüss: Programmierkonzepte mit Python Umfangreiches Online-Lehrmittel, mit vielen Beispielen aus verschiedenen Gebieten, geeignet für den Einsatz in weiterführenden Schulen und zum Selbststudium (deutsch, englisch und französisch). https://programmierkonzepte.ch (auch englisch und französisch) |
||
Jarka Arnold, Aegidius Plüss: Turtlegrafik, Koordinatengrafik, Robotik und Spielprogrammierung mit Python Online-Lernprogramm mit vielen lauffähigen Programmbeispielen und Aufgaben für den Einsatz im Unterricht auf der Sekundarstufe 1 und 2. https://jython.ch |
||
|
||
|
||
Programmieren und Robotik Grundlagen der Infromatik für Schweizer Maturitätsschulen Klett Verlag |
||
Juraj Hromkovič, Tobias Kohn: Einfach Informatik 7-9 Lehrplan-21-kompatibles Lehrmittel für den Informatikunterricht Verwendet Python und die Entwicklungsumgebung TigerJython Klett und Balmer Verlag |
||
Urs Hauser, Juraj Hromkovič, Tobias Kohn, Dennis Komm, Giovanni Serafini: Programmieren mit Python Unterrichtsunterlagen für die Programmierung mit TigerJython http://www.abz.inf.ethz.ch/../TigerJython.pdf |
||
|